Friday, September 22, 2017

OKTOBERFEST MÜNCHEN









Die Location:
Ok, ich muss ehrlich sagen, dass ich vor genau einem Jahr fest behauptet habe, dass man mich nie in einem Dirndl sehen wird. Warum?- Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber ich fand, dass es so bäuerlich ausschaut...Wie kam es aber dazu, dass ich mich doch entschieden habe, eins zu tragen und sogar nach München aufs Oktoberfest zu fahren? Also das Oktoberfest in München fand ich auch ohne Tracht ziemlich schön, da ich zum einen die Größe mag aber auch die Atmosphäre an “Volksfesten“ allgemein (hat man ja schon im vorletzten Post erfahren). Daher war ich im letzten Jahr schon einmal ungeplant dort und mir gefiel es schon, wie alle mit ihren Trachten zusammenpassten und es echt süß aussah. Trotzdem dachte ich nicht daran, selbst mal eine Tracht zu tragen. Da München aber gar nicht so weit von Weiden entfernt ist (naja 3h mit dem Zug) und ich ja jetzt in Bayern leben und ich ja schon einmal in meinem Leben ein Dirndl tragen sollte, habe ich mich dafür entschieden und ich habe mich gar nicht unwohl gefüllt. The End.




Weiterempfehlung?

Wenn man aus der Nähe von München kommt oder in Deutschland lebt/urlaub macht..., sollte man es sich auf jeden Fall bei Gelegenheit anschauen. Extra von weit weg anzureisen finde ich persönlich total unsinnig. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Menschen aus anderen Kulturen auch diese kennenlernen wollen und sie daher zum Oktoberfest nach München kommen. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, da muss jeder selbst entscheiden, wie wichtig es einem ist. Ob ich nächstes Jahr hingehe, könnte ich jetzt noch nicht sagen, da ich der Meinung bin, dass es viele vergleichbare Volksfeste gibt, die nur etwas kleiner sind aber trotzdem genauso gut.


Mein Kombitipp:

Jetzt kenne ich mich ja bestens mit Dirndln aus und kann auch Tipps geben... Ich kann zumindest sagen, welche Kombinationen und Farbe ich sehr schön finde. 

Farbe: Beige mit rosa und weiß ist meine absolute Lieblingsfarbkombination, wenn die Farben mir stehen, wird mein nächstes Dirndl diese Farben haben.

Motiv: Am schönsten finde ich geblümte und karierte Dirndln und Rüschen sollten auch dran sein.

Schuhe: Schuhe aus Leder passen meiner Meinung nach am besten.

Details: Blumenkränze und Kniesocken sehen auch echt süß aus und machen das Outfit besonderer.

Für Boys: Ich finde Kniesocken bei Männern echt schön, also das ist jetzt ernst gemeint und karierte Hemden, obwohl mir gerade so der Gedanke kommt, dass ein Hemd mit kleineren Blumen auch echt gut aussehen könnte (ich habe noch niemanden mit solch einem Hemd gesehen, also nutzt die Chance...) Lederhosen in Brautönen, schwarz oder dunkelgrün finde ich cool, bunte Farben eher nicht. 


8 comments:

  1. Freut mich dass du Spaß in München gehabt hattest. Leider komme ich nicht dieses Jahr dahin :( aber nächstes Jahr!
    LG
    Dominick www.domijones.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank! Vielleicht sieht man sich dann ja :)

      Delete
  2. Great pictures dear! I follow you now..follow me back please
    Kisses

    http://myspaceofbeautybygiada.blogspot.it

    ReplyDelete
  3. great post dear. i really like the way your blog looks.

    www.ccaammblog.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Hello,

    Wow, so beautiful !

    Sarah, http://www.sarahmodeee.fr

    ReplyDelete